03.07.2017
Wir haben Kitten!
Bibi brachte am 27.5.2017 3 Kater zur Welt, Lasse in black tabby spotted (?), Fiete in blau und Kalle in black silber tabby spotted(?).
Am 27.6.2017 brachte unsere Peachse 4 Kater zur Welt. Ein creme tabby , ich denke cl, 1 red tabby spotted, ein red tabby white und ein  creme smoke Katerchen.
Vater beider Würfe ist Finnick Odair von den Wilhelmiezen.
Bilder der Würfe folgen.

26.01.2017
Nach langer und reiflicher Überlegung ist heute die Entscheidung gefallen, dass wir für Jonah eine Familie suchen werden.Er ist ein wunderschöner, aufgeschlossener kleiner Kater, aber doch zu sehr mit all meinen Mädels verwandt, als das ich ihn verantwortungsvoll in unserer Cattery als Deckkater einsetzen könnte.
17.01.2017
Es ist viel passiert in den letzten Wochen bei uns.Jella und Jonah werden bei uns bleiben und Junis hat eine ganz wunderbare Familie mit einem super lieben Katzenkumpel bekommen.
Am 30.11.2016 brachte Madita, viel zu früh, ihre Kitten zur Welt.2 Kater haben sich mit uns ihren Weg ins Leben erkämpft und entwickeln sich jetzt prächtig. Lenni in black tabby classic und Levi in black.
Am 4.01.2017 kam dann der 1. Wurf in 2017 zur Welt, Carlotta schenkte 5 Kitten das Leben.2 Kater in red,1 Kater in black, 1 Mädel in black und ein Mädel in black white.

Am 3.01.2017 wurden Ida und Wini kastriert, Ida ist zu meinem Sohn gezogen und für unseren Winchester suchen wir nun in aller Ruhe eine passende Familie.


26.12.2016

Sie ist wieder zu Hause!

Vor einer Woche holten wir unsere Ida heim, im alten zu Hause  war sie ganz und gar nicht mehr glücklich und so nahm ich mein Vorkaufsrecht wahr und kaufte sie zurück, um sie nach Hause zu holen.
Ida ist hier bein uns eine total entspannte und ausgeglichene Katze, die genau weiß, dasss sie wieder daheim ist. Ganz schnell vertraute sie uns wieder.
Anfang des Jahres wird Ida von meiner TÄ kastriert und zieht dann zu meinem Sohn Michael.


31.10.2016

Am 19. Oktober 2016 brachte Florentine unseren K Wurf auf die Welt. Es sind 2 Katerchen.
Karli in black tabby classic und Knut in black.



In den nächsten Tagen bekommen  die Würfe ihre Seite.

Am 5. und 6. September kam unser J Wurf zur Welt.Friederike schenkte 3 wundervollen Kitten das Leben.
Jonah, Junis und Jella gedeihen prächtig, sie sind  das 1.mal geimpft und suchen nun ihre Familie.



16.08.2016


Wir erwarten im September Kitten von Friederike und Winchester!


25.10.2015

Gestern ist unsere Shira zu Andrea in die Cattery von Delandra gezogen und heute sind Sid zu seinem neuen Kumpel Djego nach Gerbstedt und Manni zu seiner neuen Katzenfamilie Charlie und Serafina nach Wien gezogen.

Wir wünschen unseren Kitten in ihren neuen Familien alles Gute und ihren neuen Mesnchen, ganz viel Freude mit ihnen.


Am Sonntag, den 4.10.2015 werde ich mit Kajo und Winchester an einer Werbeshow unseres Vereins in Weissenfels teilnehmen.

1.10.2015
 Sid sucht nun noch seine Familie.




   27.09.2015 
                 
Vor 3 Wochen ist unser Bennet ausgezogen und hat eine tolle Familie gefunden, wo er nun ganz Prinzsein darf.Er wohnt nur knapp 10 Minuten von uns weg, so dass ich ihn besuchen kann.

12.07.2015


In der Nacht vom 8.Juli zum 9. Juli 15 brachte Bibi 4 wunderschöne Kitten zur Welt.Der I-Wurf geht demnächst online.






16.01.2015
Henna ist nun online




12.12.2014

Heute wurde Bennet kastriert

27.10.2014

Carlotta und Bennet sind Eltern unserer kleinen Henna geworden.

 

17.08.2014

Casimir ist ausgezogen, er lebt jetzt in Lenggries.Wir wünschen ihm ein glückliches und langes Leben bei seiner ganz tollen neuen Besitzerin.Wir sind froh und dankbar, dass sie uns und Casimir gefunden hat.

15.08.2014


Wir hatten Besuch von Sabine Schwerdtfeger, es war wieder ein toller Tag und die Fotos sprechen für sich.
Danke, liebe Sabine!







02.08.2014

Schweren Herzens habe ich mich im Juni entschieden,auch wenn es meine Zuchtpläne etwas durcheinander wirbelt, unseren Casimir kastrieren zu lassen.Am 01.07.2014 wurde er kastriert und so langsam ist sein Leben nicht mehr nur von seinen Katerhormonen bestimmt.
Nun suchen wir für ihn ein neues zu Hause,wo er als Kastrat seinen Ruhestand geniessen kann.

11.06.2014
Am 1.6.2014 brachte Ronja drei wunderschöne Kitten zur Welt, dann überraschte sie uns ganze 17 Stunden später mit der Geburt eines vierten Kittens.

21.04.14

Ostern ist viel zu schnell vorbei, ich hoffe alle hatten ein paar schöne Tage.
Die Gruppe ist nun wieder recht harmonisch, Ella ist wieder ein fester Bestandteil in der Gruppe.
Nun warten wir mal ab, was die Zeit so mit sich bringt und wie sich die Jüngsten entwickeln werden.

8.3.2014

Heute ist unsere Ella wieder zu uns zurückgekehrt,irgendetwas lief in der neuen Familie nicht rund, so dass sie nicht glücklich war. Wir hoffen sie wird sich schnell wieder eingewöhnen.

14.02.2014

Heute sind Fredy und Finnja zu Sigrid nach Herne gezogen, sie haben dort ein ganz tolles  zu Hause gefunden.

4.02.2014

Heute wurden Pink Lady vom Gut Mannewitz und ihre Kinder Frederik und Finnja kastriert.

13.01.2014

Finnja und Frederik werden am 4.2.2014 kastriert und verlassen uns dann Mitte Februar , werden gemeinsam nach Herne ziehen.

Fritzi unsere süssse Maus, bleibt weiterhin recht zart, für sie suchen wir nun ganz in Ruhe eine eine perfekte, liebevolle Familie, bis sie gefunden ist, ist sie hier ein fester Bestandteil der Gruppe  .

03.01.2014

Unser E-Wurf hat sich bei seinen neuen Familien toll eingelebt.
22.09.2013

Der E-Wurf und der F-Wurf haben ihre eigene Seite bekommen.

18.9.2013

Pink hat heute 5 wundervolle Kitten zur Welt gebracht.


11.09.2013

Ganz pünktlich zum errechnetenTermin ist heute unser E- Wurf gelandet.
Bibi hat 3 wunderschöne Kitten zur Welt gebracht.





28.7.2013

Am 16.07.2013 brachte Carlotta in einer etwas spektakulären Geburt erst 3, dann doch 4 Kitten auf die Welt.
Sie hat es toll gemeistert und ist von Anfang an  eine vorbildliche Mama , die mit uns gemeinsam eine nicht so leichte Zeit gemeistert hat.
Nun sind wir guter Dinge und hoffen auf eine schöne Aufzuchtzeit.
Wir bedanken uns bei Axl und Ines Holzgräbe von den Elbpfötchen , Dr.K.Hruby und Dr.A.-K.Brodowski und bei allen unseren Freunden, die uns mit Rat und Tat beigestanden haben.



 
16.6.2013

Wir waren in Erfurt beim Felina e.V.
Diesmal bekamen nicht nur unsere Katzen ihre Punkte und Casimir einen Sonderpreis, sondern auch ich bekam einen Preis, für die schönste Käfigdekoration der Ausstellung. 

3.4.2013

Unsere Arielle wurde heute kastriert, sie hat alles gut überstanden.


22.03.2013

Wir haben uns entschlossen, Arielle im April kastrieren zu lassen.

9.03.2013

Bennet und Casimir waren bei  Dr. Rottmayer und Dr.Höpfner zum PKD und HCM Schall

22./23.1.2013

Unser Bennet hat in der Cattery von den Wilhelmiezen für 4fachen Nachwuchs gesorgt.




18.12.2012

Wir wünschen all unseren Freunden und Bekannten, wunderschöne Weihnachten und besinnliche Stunden im Kreise der Familie.



1.12.2012

Seit einer Woche ist Rinaldo- eins der Notfellchen- wieder bei den Elbpfötchen zurück und erholt sich . Er sucht nun dringend einen schönen Endplatz.

www.elbpfoetchen.de/not-felle/rinaldo/index.html

25.09.2012

Heute ist unsere Catalina wieder bei uns zu Hause eingezogen.
Wir hoffen , sie gewöhnt sich schnell bei uns ein.

 

27.4.2012

Heute ist nun auch Charlotte in ihre neue Familie gezogen.
Ich wünsche  Clarissa- jetzt Mila, Cleoaptara, Catalina und Charlotte ein wunderschönes Leben mit ihren neuen Familien und ihren Familien viel Freude an ihren neuen Familienmitgliedern.
Carlotta und Casimir werden bei uns bleiben, das macht uns die Trennung von den 4 anderen Mäusen leichter.
Pink hat ihre Mutterpflichten sehr ernst genommen und war eine wundervolle Mami für den C-Wurf, sie darf sich jetzt erst einmal erholen.

24.3.12



Der gesamte C-Wurf, Pink, Arielle,Bennet, Bibiane und Kassandra werden auf der Internationalen Katzenausstellung des Stammbaum e.V. im Rahmen der Tiermesse Magdeburg,
vom 13.4.-15.4.2012.,
  an allen 3 Tagen zu sehen sein.Wir würden uns freuen, Sie dort persönlich begrüßen zu dürfen.


4.03.2012
Wir hatten Besuch von Sabine Schwerdtfeger und nun haben wir tolle Bilder vom Profi



18.2.2012

Heute ist unser Tiplitaps ausgezogen  und wird nun einen Couchplatz einnehmen.
Wir wünschen ihm und seiner neuen Familie alles Gute, uns wird er sehr fehlen.  

29.1.2012

Nun gibt es Einzelbilder der C-chen unter C-Wurf

24.01.2012

Unser C-Wurf hat nun seine eigene Seite, Einzelbilder folgen.

       

26.12.2011

  Unsere Pink brachte am 20.12.11 in knapp 2 1/2 Stunden 6 wunderschöne Kitten zur Welt.Bisher entwickeln sie sich prächtig, demnächtst bekommt unser C-Wurf seine eigene Seite.




9.12.2011


Unsere Annabell ist ausgezogen, sie hat nun eine Familie fast ganz für sich allein, was sie sehr glücklich macht.
Sie wohnt nun in Königsstein und muß dort die Couch mit niemandem teilen, nur den Kratzbaum......



  



8.8.2011

Wir waren am 6. und 7. August auf der internationalen Rassekatzenausstellung,  des Stammbaum e.V.,in der Elbe- Rossel-Halle in Dessau-Roßlau mit Tiplitaps, Arielle, Bibiane und Bennet.

Alle 4 erhielten ihr ex 1 an beiden Tagen und Bennet errang im Kittenring- gerichtet von Herrn A. Möbius, am Sonntag den 4. Platz von 22 Kitten und Bibiane erhielt den Titel ,, Beste Traditional Longhair, gerichtet von Frau Marion Meister in der Sondershow ,,Traditional Longhair,, . Ihr Bruder Bennet belegte hier  Platz 3.
Wir waren an beiden Tagen gemeinsam mit unserer  Freundin der Züchterin  Heike Niemeier und 3 Katzen der Cattery  www.marahrens-cats.de/,  die mit ganz viel Glück bei der Tombola am Samstag den Hauptpreis, einen tollen Naturkratzbaum , der Fa. Rittmeyer, gewann .   www.katzen-kratzbaeume-shop.de/

Es waren 2 schöne , aber auch anstrengende Tage.

Die Ergebnisse der Ausstellung stimmen uns zuversichtlich, den richtigen Weg eingeschlagen zuhaben, denn wir erhielten von den Allbreedrichtern eine  positive Resonanz.

25.07.2011

Heute fand ein Pressegespräch mit der örtlichen Presse und dem MDR , anläßlich der Ankündigung der internationalen Rassekatzenausstellung in Dessau-Roßlau, statt.
Wir waren mit unserem Bennet dabei.

www.mz-web.de/servlet/ContentServer


www.youtube.com/watch


  Am 6. und 7. August werden wir mit Annabell, Arielle, Bibiane und Bennet auf der internationalen Katzenausstellung des Stammbaum e.V. in der Rosselhalle, Mörickestrasse in Dessau-Roßlau sein.
Gern würden wir Sie dort persönlich kennenlernen. Bitte sprechen Sie uns an.


21.6.2011

Bina ist ausgezogen, sie wohnt nun in Nordhausen